Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

European Beer Star 2017

Mit dreimal Gold und einmal Bronze kommt die erfolgreichste Brauerei des Wettbewerbs aus Schönram.

03.11.2017

Die Auszeichnung ist eine Bestätigung Bier traditionell und handwerklich mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen nach dem Reinheitsgebot herzustellen.

Beim European Beer Star werden Goldmedaillen in verschiedensten Kategorien vergeben. Die Königsdisziplinen sind dabeibekannte Biersorten wie Helles, Weißbier, Export, Pils und viele mehr.

Besonders ist jedoch, dass es in jeder dieser Kategorien nur eine einzige Goldmedaille zu holen ist.

Der Privaten Landbrauerei Schönram gelang es 2017 gleich vier der begehrten Auszeichnungen zu gewinnen. In den klassischen Kategorien „German Style Helles / Lager“, „European Style Export“, und „European Style Dunkel“ erreichte die Brauerei mit den Bieren „Schönramer Hell“, „Schönramer Gold“ und „Schönramer Dunkel“ jeweils den ersten Platz.

Zusätzlich ging die Bronzemedaille in der Kategorie „German Style Leichtbier“ an das Schönramer Leichte „Surtaler Schankbier“. Vom Schönramer Bier wurden sechs Biere zum Wettbewerb in den verschiedenen Kategorien angemeldet, „da ist eine Ausbeute von vier Medaillen und davon drei Goldene eigentlich eine Sensation“ zeigt sich Brauereichef Alfred Oberlindober begeistert. Dabei wurden insgesamt über 2.100 Biere aus aller Welt zum Wettbewerb angemeldet. Gemessen am olympischen Medaillenspiegel ist die Private Landbrauerei aus dem idyllischen Schönram 2017 die erfolgreichste Brauerei Europas.

Abgeordnetenbüro Klaus Steiner, MdL

Äußere-Rosenheimer-Straße 2
83278 Traunstein
Telefon : +49 (861) 8589
Telefax : +49 (861) 15475
E-Mail  : mdl@klaus-steiner.de