Aus dem Landtag

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Nutzung von Geothermie prüfen

Klaus Steiner spricht mit Umweltminister Söder über Förderung von Geothermie-Projekten im Landkreis Traunstein

27.09.2011
Klaus Steiner im Gespräch mit Umweltminister Söder
Klaus Steiner im Gespräch mit Umweltminister Söder

Die Förderung und Unterstützung von Geothermie-Projekten wird in den Beratungen zum Nachtragshaushalt des Freistaates geprüft werden. Das ist das Ergebnis von Gesprächen des Traunsteiner Landtagsabgeordneten Klaus Steiner mit Umweltminister Markus Söder und Finanzminister Georg Fahrenschon am Rande der gegenwärtigen Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Kloster Banz.

 

Davon würden auch Geothermievorhaben im Landkreis Traustein profitieren. Söder und Steiner waren sich einig, dass die Energiewende nur zu schaffen sei, wenn alle Möglichkeiten der Nutzung erneuerbarer Energien ausgeschöpft werden. Dazu gehöre gerade auch die Geothermie, die im südostbayerischen Raum von großer Bedeutung werden könnte, deren Erschließung aber mit hohen Kosten und Risiken verbunden sei.

Abgeordnetenbüro Klaus Steiner, MdL

Äußere Rosenheimer Straße 2
83278 Traunstein
Telefon : +49 (861) 8589
Telefax : +49 (861) 15475
E-Mail  : mdl@klaus-steiner.de