Aus dem Landtag

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Klausurtagung des Arbeitskreises Gesundheit und Pflege

11.09.2020 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Der Arbeitskreis Gesundheit und Pflege hat sich zu einer Klausurtagung getroffen – und sich dabei mit Staatsministerin Melanie Huml und Staatssekretär Klaus Holetscheck ausgetauscht.

Thema war unter anderem - natürlich - die Bekämpfung der Corona-Pandemie. Hierzu hatte sich der Arbeitskreis mit Professor Dr. Clemens-Martin Wendtner einen der führenden bayerischen Experten eingeladen. Ein weiteres Thema war der Stand der Einrichtung von psychiatrischen Krisendiensten, die Menschen in psychischen Krisen eine starke Hilfe sein sollen - ähnlich dem Rettungsdienst bei körperlichen Problemen. Hierzu war Bezirketagschef Franz Löffler mit seinem Vorgänger Josef Mederer im AK zu Gast.

Bernhard Seidenath, der gesundheitspolitische Sprecher der CSU-Fraktion, unterstreicht: „Corona ist längst nicht vorbei. Wir müssen weiter alle zusammenhalten, um auch künftig so relativ glimpflich durch die Pandemie zu kommen. Erfreulich war zu hören, dass Experten eine Impfung gegen Corona für die erste Jahreshälfte 2021 erwarten. Wir dürfen aber die übrigen gesundheits- und pflegepolitischen Themen keinesfalls vergessen. Deshalb auch und gerade ein dickes Dankeschön an die bayerischen Bezirke, die bis Mitte 2021 mit hohem finanziellem Aufwand die Krisendienste rund um die Uhr eingerichtet haben werden.“

Abgeordnetenbüro Klaus Steiner, MdL

Äußere Rosenheimer Straße 2
83278 Traunstein
Telefon : +49 (861) 8589
Telefax : +49 (861) 15475
E-Mail  : mdl@klaus-steiner.de