Aus dem Landtag

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Die Sommerlounge der AG Junge Gruppe unter dem Motto „Bayerisch kreativ“

05.07.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag


Was verstehen Künstler unter dem „Kulturstaat“, wie ihn die bayerische Verfassung beschreibt? Wie haben Kulturschaffende die Corona-Zeit erlebt? Und wie schaut die Kunstbranche in die Zukunft? Um diese Fragen und noch viele mehr ging es bei der Sommerlounge, zu der die AG Junge Gruppe 350 Gäste aus ganz Bayern in das Maximilianeum eingeladen hatte.

AG Junge Gruppe-Chef Benjamin Miskowitsch hatte ein illustres Podium zusammengestellt: Gemeinsam mit Kunst-Minister Markus Blume sprachen die Schriftstellerin Dr. Andrea Heuser, die Agentin Inga Pudenz und der Maler Richard Wurm über ihre Situation und ihre Ideen für die Zukunft.

In seinen Begrüßungs-Worten dankte der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer insbesondere den Kulturpolitikern der CSU-Fraktion, die während Corona im intensiven Austausch mit der Szene standen: „Dieser enge Kontakt hat sich gelohnt. Denn eines können wir heute sagen: Kein Land in Deutschland hat der Kultur so großzügig geholfen wie Bayern!“

Ist das Kunst oder kann das weg?
Sagen auch Sie uns Ihre Meinung und machen Sie mit bei unserer Umfrage.
Dazu bitte hier klicken.



Bild: Amax Photo – iStockphoto.com (Palmen) / vandervelden – iStockphoto.com (Badewanne)

Klaus Steiner, MdL

Max-Planck-Straße 1
81675 München
Telefon : +49 (861) 8589
Telefax : +49 (861) 15475
E-Mail  : mdl@klaus-steiner.de